Natz – Muttertag in Südtirol mit Meran, Dolomitenfahrt, Trauttmansdorff & Gardasee
5 Tage 11. – 15. Mai 2025
Zwischen Eisack und Rienz liegt – in angenehmen 800 m Höhe das Apfelhochplateau. Hier befindet sich, wie der Name schon sagt, ein großes Anbaugebiet für Südtiroler Äpfel. Ihr Blick versinkt im Frühlingsmeer der unzähligen Apfelblüten. Aber auch die bekannten Weißweintrauben Müller Thurgau und Sylvaner werden hier angebaut. Südtirol ist Genuss und Naturverbundenheit. Südtirol ist grenzenlose Freiheit. Südtirol erleben, heißt Südtirol lieben.
Natz − das beschauliche Dorf in der Ferienregion Natz-Schabs ist der richtige Ort um Urlaub zu machen und sich zu erholen. Unser Ferienort wird vor allem wegen der landschaftlichen Vielfalt, der harmonischen Mischung zwischen Apfelhainen, Wäldern und gepflegter Kulturlandschaft geschätzt.
Abfahrt: 7.00 Uhr Backnang – Ulm – Fernpaß – Sterzing nach
Natz – Sie wohnen im 4-Sterne-Hotel „Jonathan“. Dieses gemütliche Hotel befindet sich auf dem Apfelhochplateau oberhalb von Brixen inmitten der Apfelwiesen. Die natürliche Bauweise unseres Hauses und das naturbelassene oder auf natürliche Weise behandelte Interieur macht das Jonathan besonders wohnfreundlich. Alle Zimmer sind in Naturholz möbliert und verfügen über Sat-TV, Flachbild-Fernseher, Telefon, und Safe. Die Bäder sind mit Dusche, WC/Bidet und Haartrockner ausgestattet. Nutzung der Wellnessanlagen im Hotel mit Sauna, In-/Outdoor-Pool (beheizt). Bademantel auf dem Zimmer. Kulinarisch werden Sie verwöhnt vom großen vitalen Frühstücksbuffet bis hin zum 4-Gänge-Wahl-Menü und Salatbuffet am Abend. Regionale Küche mit mediterranen Akzenten voller Qualität, Frische und Vitalität mit besten Roh-Produkten, Kräuter aus dem eigenen Garten und Gemüse vom Bauern. Nach der Ankunft im Hotel und dem Zimmerbezug gibt es den Muttertags-Kaffee mit Kuchen.
2. Tag: Nach dem Frühstück begleitet uns unsere Reiseleitung zur Dolomitenfahrt über Toblach – Misurina (Aufenthalt) – Cortina – Falzaregopass – Arabba – Pordoi (hier haben Sie Freizeit mit Gelegenheit zur Mittagspause). Weiterfahrt über das Sellajoch – Grödnertal – St. Ulrich – Klausen – Brixen geht unsere Fahrt zurück nach Natz ins Hotel.
3. Tag: Gut gefrühstückt fahren wir heute an den Gardasee nach Riva del Garda. Der Ort liegt am Nordufer des Gardasees, der wegen der starken Winde bei Windsurfern beliebt ist. Ein charmantes Städtchen, das am schroffen Felsen emporklettert (wird auch als die Perle des Gardasees bezeichnet). Ausstieg am alten Bahnhof und gemeinsam zu Fuß ins Zentrum. Ab hier haben Sie dann Freizeit. Danach fahren wir weiter mit dem Bus bis nach Malcesine (Freizeit). Anschließend Rückfahrt nach Natz.
4. Tag: Heute geht es nach dem Frühstück zur Fahrt nach Meran. Das milde Klima und die prächtige Alpenkulisse prägen die Kurstadt. Die Meraner Lauben befinden sich gleich hinter dem Kurhaus dem schönsten Jugendstilbau des Alpenraumes. Hier beginnt die Laubengasse (mit 400 m Länge die längsten Lauben Tirols) hier Freizeit. Anschließend fahren wir zu den Gärten von Schloss Trauttmansdorff. Sie erstrecken sich auf 12 ha mit einem Höhenunterschied von 100 m. Das eröffnet spektakuläre Ausblicke auf die über 80 Gartenland-schaften. Auf sanft geschwungenen Wegen geht es auf eine Reise durch vier Gartenwelten mit Pflanzen aus aller Welt, vorbei an sonnigen Terrassen und plätschernden Bächen. Hier erkunden Sie auf eigene Faust. Am Nachmittag Rückfahrt mit unserem Bus nach Natz.
5. Tag: Unsere Heimreise treten wir nach dem Frühstück an und fahren über Sterzing (hier Aufenthalt) – Brenner – Innsbruck – Fernpaß – Nassereith zurück nach Backnang.
Leistungen: Busfahrt im Fernreisebus, 4x Halbpension im Hotel wie beschrieben, Muttertags-Kaffee mit Kuchen, Reiseleitung für unseren Ausflug zur Dolomitenrundfahrt wie beschrieben, Eintritt Gärten Schloss Trauttmansdorff, inklusive Insolvenzschutz-, Reiserücktritts-Versicherung (Stornokosten- und Reiseabbruch-Versicherung mit Covid-19-Deckung).
Reisepreis: pro Person 997,– €
EZ-Zuschlag pauschal 110,– €
Gültige Stornostaffel: B