Flughafenführung Stuttgart l 21.06.2025

SkyLand und Besucherterrasse

 

Besuchen Sie die mit uns den Flughafen Stuttgart und erleben Sie im Rahmen einer Führung wie der Flughafen fünktioniert (Info-Film über den Flughafen Stuttgart, Vorfeldrundfahrt und Flugzeugabfertigung, Information zu Starts und Landungen, Besichtigung der Flughafenfeuerwehr und Einblicke in die Gepäckabteilung).
Im Anschluss haben Sie noch etwas Freizeit um das SkyLand, bzw. die Besucherterrasse (vorbehaltlich der Öffung seitens des Betreibers) zu erkunden.


Abfahrt in Backnang 12.00h / Rückkehr ca. 18.45h

Reisepreis inkl. Flughafenführung:

Erwachsene         pro Person   51,00 €
Kinder 5 - 15J.    
pro Person   44,00 €


Wichtige Informationen:
- Bitte beachten Sie, dass während der Führung eine längere Strecke zu Fuß zurückgelegt wird
.
- Schwangerschaft, künstliche Gelenke, Hörgeräte oder Implantate (z.B. Schrittmacher):
Schwangerschaft: Bitte haben Sie einen Nachweis (z.B. Mutterpass) dabei, den Sie unserem Sicherheitspersonal vorlegen. Sie werden dann gesondert an der Sicherheitskontrolle kontrolliert.
Künstliche Gelenke, Hörgeräte oder Implantate (z.B. Schrittmacher) die nicht* durch die Metalldetektorschleuse dürfen: Bitte haben Sie einen Nachweis (z.B. ärztliches Attest) dabei, den Sie unserem Sicherheitspersonal vorlegen. Sie werden dann gesondert an der Sicherheitskontrolle kontrolliert. *bitte klären Sie im Voraus mit Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin, ob sie durch die Metalldetektorschleuse dürfen.
Künstliche Gelenke, Hörgeräte oder Implantate (z.B. Schrittmacher) die durch die Metalldetektorschleuse dürfen: Wenn Sie ein Attest am Tag der Führung vorweisen können, erleichtert es den Prozess bei der Sicherheitskontrolle. Es ist aber nicht verpflichtend, ein Attest dabei zu haben.
- Welche Gegenstände dürfen nicht mitgenommen werden?
Die Führungen finden zum Teil auch im Sicherheitsbereich des Flughafens statt. Von daher dürfen Sie keine Waffen oder spitzen Gegenstände, wie z. B.  Scheren, Bastelscheren, Zirkel oder Taschenmesser mitbringen. Bitte verzichten Sie nach Möglichkeit auf Hautpflegemittel, Parfüms usw., damit die Kontrollen schnell vorgenommen werden können. Bitte lassen Sie diese Gegenstände, auch Taschen und Rücksäcke im Bus, da diese sonst gesondert in der Gepäckschließfachanlage neben der Flughafenwache eingeschlossen werden müssten und dadurch der geplante Zeitablauf nicht mehr gewährleistet wäre.
- Mindestalter: 5 Jahre. Maximal 2 Kinder je Begleitperson (Aufsichtspflicht).